Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
29.05.2018 09:42
Obernfeld Zweiter beim Radball-Weltcup in Beringen

Beringen (rad-net) - RV Obernfeld mit André und Raphael Kopp hat beim Radball-Weltcup im belgischen Beringen den zweiten Platz belegt. Im Finale mussten sie sich den Österreichern vom RC Höchst 5:1 geschlagen geben.

Die Obernfelder dominierten in der Vorrunde in Gruppe 2 und konnten alle vier Spiele gewinnen. Sie starteten mit einem 10:2 gegen HZG Beringen 2 (Bjorn Stockmans/Tim Primavesi) ins Turnier, gewannen gegen die SG Sulz/Dornbirn (Pascal Fontain/Stefan Feurstein) 4:2, und gingen jeweils mit einem 6:1 gegen MO Svitavka (Pavel Vitula/Pavel Richter) und RMV Pfungen (Severin und Benjamin Waibel) ebenfalls als Sieger vom Platz. Rang zwei belegte Pfungen mit neun Punkten.

Höchst 2 präsentierte sich in Gruppe 1 genauso stark und ging ebenfalls mit optimalen zwölf Punkten vor VC (Quentin und Mathias Seyfried) mit sieben Punkten in die Finalrunde.

Im Halbfinale setzte sich Obernfeld mit 5:1 Toren ebenfalls recht deutlich gegen VC Dorlisheim durch. RC Höchst 2 hatte es beim 3:2 gegen RMV Pfungen schon schwerer. Aber im Finalspiel drehten sie den Spieß um und besiegten das einzige deutsche Team an dem Spieltag 5:1.

In der Weltcup-Gesamtwertung führt Höchst 2 mit 140 Punkten vor Obernfeld. Beide Teams haben schon drei Pflichtspiele absolviert. Auf Platz drei liegt RS Altdorf 2 (Claudio Zotter/Simon Marty) mit 65 Zählern, die bei zwei Spieltagen im Einsatz waren. Das nächste Weltcup-Turnier findet am 11. August in Hongkong statt.

Zurück