Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Matteo Pelucchi sicherte sich den Tagessieg auf der dritten Etappe. Foto: Bora-hansgrohe/Bettiniphoto
15.09.2018 19:11
Okolo Slovenska: Zweiter Sieg für Bora-hansgrohe durch Pelucchi

Nitra (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe hat bei der 62. Okolo Slovenska (UCI 2.1) seinen zweiten Etappensieg in Folge eingefahren. Auf dem dritten Teilstück von Dubnica nad Vahom nach Nitra über 180,6 Kilometer siegte Matteo Pelucchi im Sprint vor den beiden Quick-Step Floors-Profis Fabio Jakobsen und Yves Lampaert. Rüdiger Selig, der gestern siegreich war, wurde Fünfter.

Die ersten Ausreißversuche wurden vom Peloton schnell unterbunden. Allerdings lancierten zwei Fahrer vor dem ersten Anstieg des Tages erfolgreich eine Attacke aus dem Feld heraus und konnten nach 40 Kilometern eine Lücke von mehr als vier Minuten herausholen. Im Peloton setzten sich Quick-Step Floors und CCC Sprandi Polkowice an die Spitze und machten das Tempo um den Vorsprung der Fluchtgruppe in Grenzen zu halten. Unter dem Tempodiktat der zwei Mannschaften wurden sie 15 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt und es wurde um den Sieg gesprintet. Pelucchi ließ seinen Kontrahenten keine Chance und holte sich souverän den Tagessieg, sein erster in dieser Saison.

Im Gesamtklassement gab es keine Veränderungen. Dort führt weiterhin Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors) mit 16 Sekunden Vorsprung vor Jan Tratnik (CCC Sprandi Polkowice) und 22 Sekunden vor Bora-hansgrohe-Profi Cesare Benedetti.

Zurück