Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Oliver Widmann hat bei den Trials World Youth Games den zweiten Platz belegt. Foto: Jörg Baum
07.08.2017 16:30
Oliver Widmann bei Trials World Youth Games auf Platz zwei

Viborg (rad-net) - Bei den UCI Trials World Youth Games in Viborg in Dänemark, bei dem auch der Trial-Nachwuchs des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Start war, hat Oliver Widmann in der Cadets Klasse (15-16 Jahre) das Finale erreicht und den Sprung auf das Podest geschafft.

Der deutsche Jugend-Meister vom BMX Club Württemberg, musste sich nur dem Engländer Charlie Rolls geschlagen geben. Der dritte Platz ging an den Spanier Toni Guillen. Widmann konnte somit seinen zweiten Platz vom Vorjahr in der Cadets-Klasse wiederholen.

In der Team Wertung konnten die deutschen Nachwuchstrialer den 5. Platz belegen. Es gewann die Tschechische Republik vor Spanien und Frankreich.

Weitere Top Ten-Platzierungen gab es durch Kerstin Reichert (6. Girls 12-15 Jahre), Yara Körber (7, Youth Girls 9-11 Jahre) und Victor Ellert (5. Poussins 9-10 Jahre).


Zurück