Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 427 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Stefan Bötticher sagte seine Teilnahme am Weltcup Mitte Januar in Hongkong ab. Foto: Joe Castro
23.12.2015 13:31
Olympia-Aus für Chemnitzer Bahnrad-Weltmeister Bötticher

Chemnitz (dpa) - Der zweifache Bahnrad-Weltmeister Stefan Bötticher aus Chemnitz muss frühzeitig seine Hoffnungen auf die Olympischen Spiele 2016 begraben. Nach anhaltenden muskulären Problemen sagte der 23-Jährige seine Teilnahme am Weltcup Mitte Januar in Hongkong ab.

Damit hat der Sprinter aufgrund des Reglements keine Chance mehr, sich für die Weltmeisterschaft im März in London und die Spiele in Rio zu qualifizieren. «Die Entscheidung ist uns sehr, sehr schwer gefallen. Wegen seiner langanhaltenden muskulären Probleme konnte Stefan nicht wie geplant trainieren und so das erforderliche Leistungsniveau aufbauen. Die Nominierungskriterien sind leider so hart», sagte Böttichers Trainer Ralph Müller der «Freien Presse».

Beim Weltcup Mitte des Monats in Neuseeland hatte Bötticher nur Platz 42 belegt. 2013 hatte Bötticher die Sprint-WM im Einzel und im Team gewonnen, ein Jahr später wurde er Zweiter. Bei der WM in diesem Jahr reichte es dann nur noch zu Rang neun.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.138 Sekunden  (radnet)