Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Elia Viviani will ab 2018 im Trikot von Quick-Step Floors jubeln. Foto: Archiv/ANSA/Carconi-Peri
17.08.2017 11:39
Olympiasieger Viviani geht zu Quick-Step Floors

Gent (rad-net) - Der Olympiasieger im Omnium, Elia Viviani, wechselt zum Team Quick-Step Floors. Die Mannschaft fügt damit nach dem Abgang von Marcel Kittel zu Katusha-Alpecin einen neuen Sprinter ihrem Kader hinzu. Der Italiener unterschrieb für zwei Jahre bis Ende 2019.

«Quick-Step Floors ist die beste Wahl, die ich treffen konnte. Als Patrick Lefevere mit seinem Angebot kam, konnte ich einfach nicht 'nein' zu einer der größten Teams der Welt sagen», erklärte Viviani in einer Pressemitteilung des Teams, bedankte sich aber auch bei seiner bisherigen Mannschaft Sky: «Ich möchte mich beim Team Sky für die drei Jahre und die tollen Erinnerungen bedanken, aber jetzt ist es an der Zeit für neue Herausforderungen.»

Genauso wie Elia Viviani ist auch Fernando Gaviria, der vor einigen Tagen seinen Vertrag bei Quick-Step Floors verlängert hat, viel auf der Bahn unterwegs und Ex-Weltmeister im Omnium. «Ich freue mich, mit ihm in einer Mannschaft zu sein», so Viviani.

Zurück