Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 761 Gäste und 27 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Lara Lessmann freut sich über ihre Goldmedaille. Foto: privat
12.10.2018 12:55
Olympische Jugendspiele: Lessmann und Brandes holen Gold im BMX Freestyle

Buenos Aires (rad-net) - Lara Lessmann und Evan Brandes (beide Mellowpark Berlin) haben bei den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires (Argentinien) im BMX Freestyle Park Mixed-Wettbewerb punktgleich mit dem Duo aus Argentinien Agustina Roth und Inaki Iriartes Gold gewonnen.

Der Mixed-Wettbewerb bestand aus insgesamt vier Wertungsläufen. Nachdem Lessmann sich nach ihren zwei Läufen mit 15 Punkten in der Damenkonkurrenz vor Roth, die dafür zehn Zähler erhielt, durchgesetzt hatte, belegte Brandes mit einer ebenfalls überzeugenden Leistung den zweiten Platz hinter Iriartes. Er bekam dadurch zehn Punkte gutgeschrieben und der Argentinier 15, so dass beide Mannschaften auf 25 Punkte kamen. Platz drei belegte Japan.

«Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich freue mich riesig, es ist eine Ehre. Ich bin überwältigt», sagte Lara Lessmann. Auch Brandes war stolz: «Mir geht es genauso. Ich hätte nie daran gedacht, dass wir es wirklich schaffen. Dass wir hier mit der Goldmedaille um den Hals stehen, fühlt sich einfach nur ultrakrass an. Ich glaube, wir realisieren das erst, wenn wir morgen aufwachen.»

Neben Lessmann und Brandes vertreten auch Aaron Beck und Julia Möhser die deutschen Farben in Argentininen. Im Rahmen der Olympischen Jugendspiele stehen aus dem Bereich Radsport Wettbewerbe auf der Straße, im MTB und im BMX auf dem Programm.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)