Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Omar Fraile gewann in diesem Jahr die 14. Etappe der Tour de France in Mende. Foto: YORICK JANSENS/BELGA
05.12.2018 17:03
Omar Fraile in Autounfall verwickelt

Madrid (rad-net) – Tour Etappensieger Omar Fraile (Astana) ist am vergangenen Sonntag in einen Autonfall verwickelt worden. Der 28-Jährige erlitt einen Rippenbruch und leichte Verletzungen am Rücken, seine Freundin musste aufgrund von sechs gebrochenen Rippen und einem gebrochenen Wirbel operiert werden.

Wie das Team Astana auf Twitter bekannt gab, gewann Fraile kurz zuvor das «Memorial Isabel Clavero» in Las Rozas vor Gonzalo Serrano (Caja Rural) auf Platz zwei und David Lopez (Team Sky) auf Platz drei. In welchem Umfang der Unfall die Vorbereitungen Frailes auf die Saison 2019 einschränken wird, gab das Team noch nicht bekannt.

Fraile fährt seit 2018 für das Astana Team und gewann nach einem erfolgreichen Frühjahr die 14. Etappe der diesjährigen Tour de France in Mende.

Zurück