Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
03.09.2018 14:59
One Pro Cycling wird Frauen-WorldTour-Team

London (rad-net) - Das britische Continental-Team One Pro Cycling wird 2019 seine meine Männer-Mannschaft nicht mehr fortführen. Stattdessen will man ein Frauen-WorldTour-Team gründen. Dies berichtet One Pro Cycling auf seiner Webseite.

«Wir sehen die Möglichkeiten im Frauenradsport und das ist sehr herausfordernd. Unsere aktuellen Partner wurden informiert und diese Änderung wurde positiv aufgenommen», heißt es seitens des Teams.

Der Ausgangspunkt des Teams war schon immer der, dass es «zu positiven Veränderungen im Radsport beitragen will, die weit mehr sind als nur Rennen zu gewinnen». «Wir glauben, dass die größte Chance, dies zu erreichen, derzeit im Frauenradsport liegt.»

Bereits Ende September soll das Team stehen. Ob dies auch bedeutet, dass die ersten Fahrerinnen-Verpflichtungen bekanntgegeben werden, teilte One Pro Cycling nicht mit.

Zurück