Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
15.06.2018 15:54
OVO Women's Tour: Roy gewinnt dritte Etappe - Rivera verteidigt Führung

Royal Leamington Spa (rad-net) - Sarah Roy (Mitchelton-Scott) hat die dritte Etappe der OVO Energy Women's Tour gewonnen. Nach 151 Kilometern von Atherstone nach Royal Leamington Spa siegte sie im Sprint eines auf rund 50 Fahrerinnen dezimzierten Feldes vor den beiden Ex-Weltmeisterinnen Giorgia Bronzini (Cylance) und Marianne Vos (WaowDeals).

Zu Beginn der Etappe gab es viele Attacken, aber es dauerte rund 50 Kilometer bis sich mit Vita Heine (Hitec Products) und Ann-Sophie Duyck (Cervélo-Bigla) zwei Fahrerinnen absetzen konnten. Fast vier Minuten konnte das Duo, das gut zusammen arbeitete, auf das Feld herausholen. Doch als das Terrain hügeliger wurde, kam das Feld wieder näher, rund 25 Kilometer vor dem Ziel war ihre Flucht dann auch beendet.

Das Tempo wurde weiter hochgehalten, wodurch einige Fahrerinnen den Anschluss ans Feld verloren. Immer wieder wurde auf den letzten Kilometern attackiert, aber schließlich lief die erste Gruppe wieder zusammen und Roy war im Sprint am schnellsten.

Im Gesamtklassement führt weiterhin Coryn Rivera (Sunweb). Sie kam als Vierte ins Ziel und verteidigte damit souverän ihr Führungstrikot. Die US-Amerikanerin hat nun 16 Sekunden Vorsprung vor Marianne Vos, die mit ihrer WaowDeals-Teamkollegin Danielle Rowe die Plätze tauschte. Rowe weist 20 Sekunden Rückstand auf.

Zurück