Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Gianno Moscon und Giancarlo Fisichella machten in Rom Werbung für den «Giro E». Foto: RCS Sport
17.04.2018 09:33
Parallel zum Giro d'Italia: Der «Giro E»

Rom (rad-net) - Parallel zur 101. Auflage des Giro d'Italia (4. bis 27. Mai) wird es parallel auch einen Wettbewerb mit E-Bikes geben. Fünf Teams mit jeweils zwei Fahrern werden daran teilnehmen und die 18 Giro-Etappen in Italien bestreiten. Dies teilten die Organisatoren jetzt mit.

Während der Grand Depart der dreiwöchigen Profi-Rundfahrt in Jerusalem stattfindet, beginnt das E-Bike-Rennen am Dienstag, den 8. Mai in Sizilien, wo der Giro mit seiner vierten Etappe von Catania nach Caltagirone nach seiner Rückkehr aus Israel Station macht. Von da an werden die Teilnehmer des «Giro E» die gleiche Strecke wie die Profis befahren. Ziel ist am 27. Mai ebenfalls Rom.

Der «Giro E» wurde im Rahmen des Formel-E-Rennens für Elektroautos in Rom angekündigt. Um das Radrennen fu promoten, fuhren Radprofi Gianni Moscon (Sky) und der ehemalige Formel-1-Pilot Giancarlo Fisichella auf einem E-Bike der Marke Pinarello Nytro und in einem Formel-E-Auto auf die Rennstrecke. Wer die Teilnehmer sein werden, wurde nicht bekanntgegeben.

Zurück