Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Bora-hansgrohe-Profi Sam Bennett (Mitte) gewann die dritte Etappe von Paris-Nizza im Massensprint. Foto: A.S.O./Alex Broadway
07.03.2017 17:07
Paris-Nizza: Bennett holt zweiten Bora-Sieg - Degenkolb Dritter

Chalon-sur-Saône (rad-net/dpa) - Sam Bennett hat den zweiten Saisonsieg für das deutsche WorldTour-Team Bora-hansgrohe geholt. Der Ire gewann die dritte Etappe der 75. Auflage der Fernfahrt Paris-Nizza. Bennett setzte sich im Massensprint vor Alexander Kristoff (Katusha-Alpecin) und John Degenkolb (Trek-Segafredo) durch. Marcel Kittel (Quick-Step Floors) spurtete auf Rang vier.

Romain Combaud (Delko Marseille Provence KTM), Pierre Latour (Ag2r) und Ben King (Dimension Data) bildeten die Ausreißergruppe des Tages und holten rund sechs Minuten Vorsprung heraus. Als es ins Finale ging, der Vorsprung sank, fiel King jedoch zurück und es blieben nur Combaud und Latour an der Spitze des Rennens. Das Duo arbeitete gut zusammen und wehrte sich lange gegen das Peloton, welches von Quick-Step Floors, FDJ und Lotto-Soudal angeführt wurde. Erst einen Kilometer vor dem Ziel, konnten die Ausreißer wieder eingeholt werden und es wurde um den Tagessieg gesprintet.

Der Franzose Arnaud Démare (FDJ) behauptete das Gelbe Trikot des Spitzenreiters in der Gesamtwertung der Traditionsrundfahrt, die am Sonntag zu Ende geht. Er liegt sechs Sekunden vor seinem Landsmann Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors) und 13 Sekunden vor Alexander Kristoff, der sich vom vierten auf den dritten Rang verbesserte.

Morgen steht ein Einzelzeitfahren auf dem Programm. Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin (Katusha-Alpecin) hat sich für den Kampf gegen die Uhr viel vorgenommen. Er peilt über die 14,5 Kilometer von Beaujeu nach Mont Brouilly seinen zweiten Saisonsieg an.

Zurück