Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Pascal Ackermann (M) sprintet in Krakau als Erster über den Zielstrich. Foto: Jacek Bednarczyk/PAP
04.08.2018 19:54
Pascal Ackermann gewinnt erste Etappe der Polen-Rundfahrt

Krakau (dpa/rad-net) - Pascal Ackermann hat die erste Etappe der Polen-Rundfahrt gewonnen. Nach 134 Kilometern rund um Krakau setzte sich der 24-jährige Rennfahrer vom Team Bora-hansgrohe im Sprint vor Alvaro Hodeg (Quick-Step Floors) und Matteo Trentin (Mitchelton-Scott)durch.

Als Sieger der Auftaktetappe übernahm der Deutsche Meister auch die Führung im Gesamtklassement. Dort liegt er vier Sekunden vor Hodeg und sechs vor Trentin.

«Das Team war einfach unglaublich, sie haben den gesamten Tag an der Spitze des Feldes gearbeitet. Als wir in das Finale kamen, war ich in der perfekten Position und habe einfach die tolle Teamarbeit vollendet. Es ist mein erstes Rennen hier in Polen, und, umgeben von so vielen tollen Fans, den Sieg einzufahren, ist einfach nur das Sahnenhäubchen. Morgen ist wieder eine flache Etappe und natürlich möchte ich mein Trikot verteidigen», so Ackermann.

Das World-Tour-Rennen geht über insgesamt sieben Etappen.


Zurück