Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Mads Pedersen war bei der Tour de l'Eurometropole erfolgreich. Foto: Trek-Segafredo
22.09.2018 18:00
Pedersen holt Sieg bei Tour de l'Eurometropole

Tournai (rad-net) - Mads Pedersen (Trek-Segafredo) hat die 78. Auflage der Tour de l'Eurometropole (UCI 1.HC) gewonnen. Der Däne setzte sich nach 206 Kilometer von La Louviere nach Tournai aus einer Ausreißergruppe vor Jempy Drucker (BMC) und Oliver Naesen (AG2R-La Mondiale) durch.

Das Rennen war von Regen geprägt. Dennoch lagen zunächst sechs Ausreißer an der Spitze des Rennens, die bis zu sechs Minuten Vorsprung hatten. Aber 30 Kilometer vor dem Ziel wurden sie wieder eingeholt und das Finale wurde eröffnet.

Immer wieder wurde aus dem Peloton angegriffen und 15 Kilometer vor dem Ziel entstand eine neue elfköpfige Spitzengruppe aus der sich Drucker, Naesen, Alex Kirsch (WB Aqua Protect Veranclassic) und Tiesj Benoot (Lotto-Soudal) absetzen konnten. Später schloss unter anderem noch der spätere Sieger Peder auf. Auf den letzten Kilometern attackierte Benoot und konnte sich bis wenige Meter vor dem Ziel vorne halten, ehe er von seinen Verfolgern überholt wurde und schließlich nur Fünfter wurde.

Pech hatten am heutigen Tage unter anderem der Deutsche Meister Pascal Ackermann, Andreas Schillinger (beide Bora-hansgrohe), Marcel Sieberg (Lotto-Soudal) und Robert Wagner (LottoNL-Jumbo), die alle nach Stürzen ausschieden.

Zurück