Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Thibaut Pinot gewann die Tour of the Alps. Foto: Groupama-FDJ
20.04.2018 16:59
Pinot Gesamtsieger der Tour of the Alps

Innsbruck (rad-net) - Thibaut Pinot (Groupama-FDJ) hat sich den Gesamtsieg bei der Tour of the Alps (UCI 2.HC) gesichert. Auf der Schlussetappe ließ der Franzose nichts mehr anbrennen, kam mit den ersten Verfolgern ins Ziel und verteidigte damit souverän seine Führung. Derweil gewann Mark Padun (Bahrain-Merida) die letzte Etappe als Solist.

Rund fünf Kilometer vor dem Ziel des 164,2 Kilometer langen Teilstücks von Rattenberg nach Innsbruck hatte der Ukrainer angegriffen und kam mit fünf Sekunden Vorsprung vor George Bennett (LottoNL-Jumbo) und sechs Sekunden vor Jan Hirt (Astana) ins Ziel. Pinot wurde mit neun Sekunden Rückstand Sechster.

Im Gesamtklassement setzte sich der 27-Jährige schließlich mit 15 Sekunden Vorsprung vor den zeitgleichen Domenico Pozzovivo (Bahrain-Merida) und Miguel Angel Lopez (Astana) durch. Vierter wurde Tour-Sieger Chris Froome (Sky) mit 16 Sekunden Rückstand.

Zurück