Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Emanuel Buchmann wurde Tageszweiter. Foto: Archiv/Patrick Säly Photography
09.08.2018 19:57
Polen-Rundfahrt: Buchmann Tageszweiter hinter Preidler

Bukowina Tatrzańska (rad-net) - Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe) hat auf der sechsten Etappe der Polen-Rundfahrt den Tagessieg knapp verpasst. Der 25-Jährige musste nach 129 Kiloemtern von Zakopane nach Bukowina Tatrzańska nur Georg Preidler (Groupama-FDJ) den Vortritt lassen und wurde Zweiter im Spurt einer kleinen Spitzengruppe, in der alle Favoriten auf den Rundfahrtsieg vertreten waren. Platz drei belegte Michal Kwiatkowsi (Sky).

Der Gesamtführende Kwiatkowski konnte damit seine Führung ausbauen und geht auf die morgige Schlussetappe seiner Heimarundfahrt mit 16 Sekunden Vorsprung auf Dylan Teuns (BMC). Als Dritter folgt George Bennett (LottoNL-Jumbo) mti 24 Sekunden Rückstand. Buchmann verbesserte sich auf Rang vier und hat mit nur einer Sekunde Rückstand zu Bennett noch Chancen aufs Podest zu fahren.

Zurück