Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Alvaro Hodeg sicherte sich den Tagessieg auf der dritten Etappe der Polen-Rundfahrt. Foto: Tim De Waele/Getty Images
06.08.2018 17:37
Polen-Rundfahrt: Greipel spurtet auf Platz drei

Zabrze (rad-net) - André Greipel (Lotto-Soudal) hat auf der dritten Etappe der Tour de Pologne Platz drei belegt. Im Sprint nach 140 Kilometern von Slaski nach Zabrze waren nur Alvaro Jose Hodeg (Quick-Step Floors) und Daniel McLay (EF Education First-Drapac) schneller als der Deutsche.

Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe), der die ersten beiden Etappen gewonnen hatte, wurde Zwölfter. Damit verlor der Deutsche Meister das Gelbe Trikot des Gesamtführenden. «Die Jungs sind wirklich stark gefahren, aber als wir ins Finale kamen, habe ich die falsche Seite gewählt. Aber ja, das ist Radsport, manchmal gewinnst du und manchmal eben nicht. In einem Massensprint musst du dich innerhalb von Sekunden entscheiden. Jedenfalls bin ich mehr als glücklich, dass ich das Führungstrikot tragen durfte. Nun möchte ich meine Teamkollegen die nächsten Tage genauso unterstützen, wie sie mich in den letzten Tagen», sagte Ackermann.

Neuder Spitzenreiter im Gesamtklassement ist Hodeg, der nun zwei Sekunden vor Ackermann liegt. Dritter ist Jenthe Biermans (Katusha-Alpecin) mit fünf Sekunden Rückstand. Greipel verbesserte sich auf den vierten Platz und hat 15 Sekunden Rückstand.

Zurück