Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nils Politt zeigte in diesem Frühjahr mit Platz sieben bei Paris-Roubaix sein Potential. Foto: Katusha-Alpecin
06.07.2018 10:49
Politt und Zabel verlängern bei Katusha-Alpecin um zwei Jahre

Genf (rad-net) - Nils Politt und Erik Zabel haben ihre Verträge beim Team Katusha-Alpecin verlängert. Damit werden die beiden 24-Jährigen bis 2020 in dem WorldTour-Team mit Sitz in der Schweiz fahren.

Team-Generaldirektor José Azevedo unterstrich, dass beide ihre Erwartungen definitiv erfüllt haben.

«Nils kam 2015 zu uns und ist seit drei ​Jahren im Team. Jedes Jahr haben wir Verbesserungen von ihm gesehen. Er hat uns dieses Jahr gezeigt, dass er mit seinem siebten Platz bei Paris-Roubaix in den Klassikern sehr gut abschneiden kann. Als wir ihn zum ersten Mal unter Vertrag genommen haben, haben wir einen Fahrer mit so viel Potenzial gesehen, und jetzt kommt er zu der erwarteten Reife. Wir vertrauen weiterhin auf ihn und er ist ein wichtiger Teil unseres Teams. Jetzt setzen wir unsere Arbeit fort. Wir haben um zwei Jahre verlängert, weil wir glauben, dass er dem Team Ergebnisse bringen wird», so Azevedo.

Über Zabel sagte José Azevedo: «Rick hat seinen Job sehr gut gemacht. Er ist ein starker Fahrer und im Leadout arbeitet er perfekt für unsere Sprinter - letztes Jahr für Alex (Kristoff) und jetzt für Marcel (Kittel). Abgesehen von dieser Arbeit, die er macht, denke ich, dass Rick im Alter von 24 Jahren auch ein Gewinner sein kann und ich denke, dass dies der nächste Schritt für ihn ist. Wir wissen, dass er die Führung übernehmen kann, aber wir glauben auch, dass er gewinnen kann. Wir sind glücklich mit den Verbesserungen, die wir von ihm im Team gesehen haben und wir wollen ihn behalten.»

Ab morgen sind Nils Politt und Rick Zabel bei der Tour de France im Einsatz.

Zurück