Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 595 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Tour-Chef Christian Prudhomme wurde für seinen Einsatz um den Radsport in Yorkshire ausgezeichnet. Foto: Archiv/Yoan Valat
23.11.2015 13:07
Prudhomme erhält Ehrendoktortitel in York

York (rad-net) - Tour de France-Chef Christian Prudhomme hat von der York St. John University den Ehrendoktortitel verliehen bekommen. Prudhomme, der jetzt Doktor der Literaturwissenschaften ist, wurde damit für seine Verdienste um die Förderung des Radsports in der Region Yorkshire sowie weltweit geehrt. In Yorkshire wurde 2014 der Grand Départ der Tour vor tausenden begeisterten Zuschauern ausgetragen.

«Den Ehrendoktortitel von einer der Austragungsorte der Tour de France und der Tour de Yorkshire zu erhalten, ist eine wahre Ehre. York ist ein besonderer Ort sowohl für die Tour als auch für mich und mein Team. Ich bin begeistert, den Doktortitel zu erhalten und danke der York St. John University», so Christian Prudhomme.

Neben Prudhomme erhielt auch Sir Gary Verity den Ehrendoktortitel. Dieser erhielt ihn für seinen Einsatz in der Werbung für die Grafschaft Yorkshire als Startort für die Tour de France 2015 sowie als Co-Organisator der 1. Tour de Yorkshire 2015. «So eine Auszeichnung zu erhalten, zeigt, wie weitreichend die Tour de France war, nicht nur an einem Tag, sondern aus langer Sicht», so Verity.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)