Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1391 Gäste und 134 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Kehrt zum BDR-Team zurück: Frauen-Bundestrainer André Korff. Foto: Candy Welz
07.01.2019 17:23
Rad-Bundestrainer Korff kehrt nach Herzinfarkt zurück

Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Radprofi und aktuelle Frauen-Bundestrainer André Korff gibt nach seinem Ende Oktober erlittenen Herzinfarkt sein Comeback.

Der 45-Jährige reist am Mittwoch ins Trainingslager nach Mallorca und betreut dort die deutschen Bahnradfahrerinnen. Auch beim sechsten und letzten Weltcup der Saison in Hongkong (25. bis 27. Januar) wird Korff für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) im Einsatz sein.

«Ich bin wieder gesund. Es gibt keine Einschränkungen mehr, aber natürlich höre ich etwas mehr in meinen Körper hinein», sagte Korff am Montag. Dem ehemaligen Straßenprofi musste ein Stent gesetzt werden. Korff ist seit Anfang 2013 für die Ausdauer-Disziplinen im Frauen-Bereich des BDR verantwortlich. Zuvor war der gebürtige Erfurter zwischen 1998 und 2008 selbst Radprofi und fuhr unter anderem zusammen mit Jan Ullrich bei den Teams Coast/Bianchi und T-Mobile.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)