Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 528 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



05.08.2016 21:20
Rad-EM nach Terroranschlag in Nizza abgesagt

Nizza (rad-net) - Die für September geplante Straßenrad-Europameisterschaft in Nizza ist nach dem verheerenden Terroranschlag im Juli abgesagt worden.

Die Wettkämpfe, die erstmals auch für die Elite-Klassen geöffnet worden waren, könnten aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden, sagte Bürgermeister Philippe Pradal der französischen Nachrichtenagentur AFP zufolge am Freitagabend in Nizza. Die Rennen sollten vom 14. bis 18. September ausgetragen werden.

Am 14. Juli, dem französischen Nationalfeiertag, hatte ein 31-jähriger Tunesier in der Hafenstadt 85 Menschen getötet, als er mit einem Lastwagen in eine Menschenmenge gerast war. Wenige Tage später gab es einen weiteren Anschlag auf eine Kirche bei Rouen. Seitdem sind in Frankreich zahlreiche öffentliche Großveranstaltungen abgesagt worden oder fanden nur unter verschärften Sicherheitskontrollen statt.

«Wir bedauern die Absage - aber aus Sicht der Franzosen ist das nachvollziehbar. Für den Radsport und die Gesellschaft ist das eine Niederlage! Wir warten jetzt mal die Stellungnahme der UEC ab - vielleicht gibt es ja eine Ersatzveranstaltung. Aber das scheint mir doch eher unrealistisch», kommentierte BDR-Vizepräsident Günter Schabel gegenüber rad-net die Absage.

Strassen-EM erstmals für die Elite-Klasse ...


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)