Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Bleibt beim Team Bora-hansgrohe: Rafal Majka. Foto: Patrick Seeger
20.08.2018 13:00
Radprofi Majka verlängert Vertrag bei Bora-hansgrohe

Berlin (dpa) - Rundfahrtspezialist Rafal Majka aus Polen hat seinen Vertrag beim deutschen Radprofi-Team Bora-hansgrohe bis 2020 verlängert. Das teilte der Rennstall mit.

Bei der diesjährigen Tour de France blieb der 28-Jährige auf dem 19. Rang hinter den Erwartungen. Im Vorjahr war er bei der Frankreich-Rundfahrt gestürzt und hatte aufgeben müssen.

«Die letzten zwölf Monate waren alles andere als perfekt, aber ich bin in sehr guter Form und möchte bei der Vuelta auf die Erfolgsspur zurückfinden», sagte Majka mit Blick auf die anstehende Spanien-Rundfahrt.

Das Team und sein Fahrer zeigten sich zuversichtlich für die weitere Zusammenarbeit: «Als Profi ist es sehr wichtig ein professionelles Umfeld und eine positive Atmosphäre um sich zu haben, beides ist bei Bora?hansgrohe perfekt und der Teamgeist ist unglaublich», betonte Majka. Zudem verlängerte Bora-hansgrohe auch mit dem Polen Pawel Poljanski (28) sowie dem Australier Jay McCarthy (25) für weitere zwei Jahre.

Pressemitteilung Bora


Zurück