Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 679 Gäste und 24 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



29.06.2016 15:41
Radrennbahn in Rio fertiggstellt

Rio de Janeiro (rad-net) - Nachdem die Fertigstellung der olympischen Radrennbahn von Rio de Janeiro immer wieder verschoben werden musste, wurde die Bahn am Sonntag endlich in einer feierlichen Zeremonie einsatzbereit an das Olympische Komitee übergeben.

Ernste Bedenken darüber, ob das Velodrom rechtzeitig fertig werden würde, entstanden im letzten Monat, als Tecnosolo, die Baufirma, die für die Bauarbeiten am Velodrom verantwortlich zeichnete, Bankrott ging. Daraufhin wurde der Vertrag gekündigt. Mit Engetécnica sprang ein Unternehmen ein, das bis dato als Subunternehmen tätig war. Das Organisationskomitee der Spiele bestand darauf, dass die Bauarbeiten an der Radrennbahn bis Ende Juni abgeschlossen werden.

Ursprünglich war die Fertigstellung bereits im vergangenen Jahr geplant, mehrmals wurde der Termin aber verschoben und Testrennen abgesagt, woraufhin UCI-Präsident Brian Cookson seine Zweifel aussprach, dass die Bahn vor den Olympischen Spielen zu Trainingszwecken nicht verfügbar sein könnte. Am vergangenen Sonntag konnten erstmals Radsportler auf die Bahn gehen, obgleich noch Detailarbeiten abgeschlossen werden müssen.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)