Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marc Hester (li.) und Theo Reinhardt bilden, hier beim Sechstagerennen in Bremen, bilden auch in Kopenhagen ein Duo.  Foto: Archiv/ESN/Arne Mill
24.01.2019 09:13
Reinhardt, Grasmann und Liss beim Kopenhagener Sechstagerennen

Kopenhagen (rad-net) - Theo Reinhardt wird vom 31. Januar bis 5. Februar beim Sechstagerennen von Kopenhagen (Dänemark) fahren. Der Weltmeister im Zweiermannschaftsfahren bildet dort eine Paarung mit dem Dänen Marc Hester. Mit dabei ist auch Christian Grasmann. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Bereits in Bremen waren der Berliner und Hester ein Team. In der ÖVB Arena mussten sie sich nur Iljo Keisse und Jasper de Buyst geschlagen geben und wurden Gesamtzweite. Damit gehören sie in Kopenhagen zu den Favoriten. «Beim Sechstagerennen einen amtierenden Weltmeister zu haben, ist einfach unglaublich. Die Paarung ist sehr stark und die anderen Topteams müssen extrem wachsam sein», so Jimmi Madsen, Sportdirektor in Kopenhagen.

Hester, der in dieser Sechstage-Saison auch schon in Rotterdam Zweiter wurde, sagte: «Theo ist ein guter Fahrer für mich. Er fährt gut und dann ist er auch noch Weltmeister. Mehr kann man sich nicht wünschen.»

Christian Grasmann wird ebenfalls in Kopenhagen am Start sein. Der Sechstage-Spezialist bildet wie schon in Bremen mit Jesper Mørkøv eine Mannschaft. Dazu steht auch Ex-Weltmeister Lucas Liss auf der Startliste. Weitere starke Fahrer sind Michael Mørkøv, Yoeri Havik, Roy Pieters, Jonathan Dibben, Daniel Staniszewski und Wojciech Pszczolarski. Das komplette Fahrerfeld wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

Zurück