Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Theo Reinhardt (li.) und Kenny de Ketele bilden auch beim Bremer Sechstagerennen 2019 eine Paarung und wollen ihren Vorjahressieg wiederholen. Foto: ESN/Arne Mill
01.11.2018 09:53
Reinhardt und De Ketele starten bei 55. Bremer Sixdays

Bremen (rad-net) - Am Donnerstag, den 10. Januar 2019, fällt der Startschuss für die 55. Auflage des Bremer Sechstagerennens. Schon jetzt steht fest: Die Vorjahressieger Kenny De Ketele und Theo Reinhardt werden gemeinsam an den Start gehen, um ihren Titel zu verteidigen. Dies teilten die Veranstalter mit.

«Die Zuschauer in der ÖVB-Arena können sich auf ein hochkarätiges Sportprogramm freuen», sagt der Sportliche Leiter Erik Weispfennig. «Theo ist amtierender Madison-Weltmeister, Kenny hat Gold bei der Bahn-Europameisterschaft gewonnen.» Damit treten zwei der erfolgreichsten Bahnradsportler in Bremen an. «An Theo und Kenny führt derzeit im Bahnradsport kein Weg vorbei. Kenny hat die vergangene Sechstagerennsaison dominiert. Wir freuen uns, dass die beiden trotz Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2020 bei uns starten», so Weispfennig weiter.

Neben den 24 Profis treten Sprinter, Frauen, U23- und U19-Nachwuchsfahrer sowie Sportler mit Behinderung im Rahmenprogramm in ihren jeweiligen Disziplinen gegeneinander an. Bereits zum vierten Mal können auch Freizeitsportler, die sogenannten Jedermänner und -frauen, auf der besonderen Bremer Bahn starten.

Um beim Bremer Jedermann-Bahnrennen «Dein Rennen» dabei zu sein, muss eines der Qualifikationsrennen gefahren werden. Zwei Termine stehen noch an: Am 4. November in Büttgen und am 11. Januar in Bremen. Die Halbfinals werden am 11. und 12. Januar 2019 ausgefahren. Hier entscheidet sich, wer beim Finale am 14. Januar dabei ist.

Zurück