Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
René Wolff ist seit sechs Jahren Trainer in den Niederlanden. Foto: Michael Deines
25.11.2016 10:32
René Wolff bleibt Sprint-Trainer in den Niederlanden

Amsterdam (rad-net) - René Wolff bleibt Kurzzeit-Nationaltrainer in den Niederlanden. Der Erfurter verlängerte seinen Vertrag bis zu den nächsten Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Dies berichtet unter anderem das niederländische Sportmagazin «NU Sport».

In den vergangenen Wochen war nicht klar, ob Wolff trotz großer Erfolge, darunter Olympia-Gold in Rio de Janeiro durch Elis Ligtlee im Keirin der Frauen und Silber durch Matthijs Büchli in der selben Disziplin, Trainer würde bleiben können. Nicht nur Wolff selbst zeigte sich frustriert, sondern auch seine Schützlinge, die sich für ihn einsetzten.

Nach zahlreichen Konsultationen erneuerte die Koninklijke Nederlandsche Wielren Unie (KNWU) nun den Vertrag.

Der Vertrag von Bahn-Ausdauer-Trainer Peter Schep wurde ebenfalls verlängert, Steve McEwen komplettiert das Team als Talentcoach. Die ehemalige Rennfahrerin Loes Gunnewijk übernimmt den Trainerposten bei den Junioren auf der Straße, Bas de Bever bleibt Nationaltrainer der BMX-Fahrer und Thorwald Venberg ersetzt Johan Lammerts als Straßen-Nationaltrainer.

Wolffs Vertrag als niederländischer Nationaltrainer noch nicht verlängert


Zurück