Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Christa Riffel (re.) wurde Dritte hinter Ashleigh Moolman-Pasio (Mitte) und Vita Heine. Foto: twitter.com/WMNcycling
20.11.2017 11:43
Riffel Dritte bei Telkom 947 Cycle Challenge

Johannesburg (rad-net) - Christa Riffel (Canyon-Sram) hat am Sonntag bei der Telkom 947 Cycle Challenge (UCI 1.1) den dritten Platz belegt. Nach 94,7 Kilometern mit Start und Ziel in Johannesburg (Südafrika) musste sie sich nur Ashleigh Moolman-Pasio vom deutschen Frauen-Profiteam Cervélo-Bigla und Vita Heine (Hitec Products) geschlagen geben.

Kurz vor dem letzten Anstieg hatte Riffel aus dem Feld angegriffen. Zur selben Zeit attackierte auch Moolman-Pasio. «Ich konnte ihrem Tempo nicht folgen, aber dennoch konnte ich eine Lücke zum Rest des Pelotons reißen. Schließlich fuhren wir Ashleigh zu dritt hinterher, aber nach dem Anstieg waren es nur noch Vita und ich, die um die Podestplätze sprinteten», erklärte die 19-Jährige nach dem Rennen.

Moolman-Pasio feierte einen klaren Solosieg, während Riffel sich im Sprint Heine geschlagen geben musste. «Ich bin zufrieden damit, wie unsere Mannschaft gefahren ist und einen Podestplatz zu holen, ist schön. Ich werde jetzt die Saisonvorbereitung fortsetzen und eine Woche Training hier in Südafrika mit einigen meiner Teamkolleginnen genießen», so Riffel.

Zurück