Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
04.10.2017 15:41
RMC Stein gewinnt auch 2. Final Five

Stein (rad-net) - Bernd und Gerhard Mlady vom RMC Stein haben ihre Erfolgsserie fortgesetzt und auch das 2. Final Five der Radballer vor eigenem Publikum in Stein bei Nürnberg gewonnen. Mit 7:2 Toren besiegten die Franken im Finale den RV Gärtringen (Markus Schäfer/Uwe Berner).

Gärtringen, Stein und RV Obernfeld 1 (André und Manuel Kopp) waren die besten Mannschaften in der Gruppenphase und gingen alle mit neun Punkten ins Finale. Während Stein eine 2:4 Niederlage gegen Gärtringen hinnehmen musste, unterlag Obernfeld den Steinern in der Vorrunde, so dass schließlich das bessere Torverhältnis entschied.

Da lag Gärtingen vorne und als Tabellenerster spielten sie gegen die Zweitplatzierten aus Stein im Finale um den Sieg, wo die Mlady-Cousins mit dem 7:2 das deutlich bessere Ende für sich hatten. Obernfeld 1 traf auf die eigene zweite Mannschaft (Raphael und Julian Kopp). Das Vereinsduell war hart umkämpft und nach der regulären Spielzeit stand es 4:4 und erst nach dem 4-Meterschießen stand Obernfeld 1 mit 6:4 Toren als Sieger des Kleinen Finals um Platz drei fest. Rang fünf ging an den RSV Waldrems (Björn Bootsmann/Marcel Schüle).

Mit 29 Punkten liegt der RMC Stein in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft fast uneinholbar vorne. RV Obernfeld 1 hat auf Platz zwei 20 Punkte, RV Gärtringen auf Platz drei sammelte bisher 16 Zähler. Obernfeld hat somit nur noch minimale Chancen, bei den Deutschen Meisterschaften am 20. und 21. Oktober in Hamburg die Pole Position im WM-Kampf zu erreichen.

Ergebnisse und WM-Stand

Radball: Stein gewinnt erstes Final Five-Turnier


Zurück