Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Robert Kriegs (links) mit dem Dänen Daniel Kreutzfeldt als Sieger des Nachwuchs-Sechstagerennens von Bremen. Foto: Archiv
26.01.2008 08:02
Robert Kriegs beendet Bahn-Karriere

Berlin (rad-net) - Bahnradsportler Robert Kriegs hat gestern am späten Abend mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) erklärt. Der 23-Jährige, in den vergangenen beiden Jahren Deutscher Meister in der Mannschaftsverfolgung, begründete diesen Schritt mit mangelnder Perspektive, daraus resultierend fehlender Motivation sowie fehlender sozialer Absicherung.

Er werde in Kürze ins zivile außersportliche Berufsleben starten und eine Ausbildung bei der Berliner Landespolizei beginnen, so Kriegs. „Der Entschluss ist gut gereift und lange überlegt. Ich habe durch den Bund Deutscher Radfahrer eine Menge ermöglicht bekommen und große Erfolge feiern dürfen. An dieser Stelle möchte ich mich für die erhaltene Unterstützungen bedanken“, so Kriegs in seiner Mitteilung an den Verband.

Robert Kriegs

Deutsche Bahn-Meisterschaften 2007 in Berlin


Zurück