Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Stephane Tempier setzte sich beim Roc d'Azur durch. Foto: Aurélien Vialatte
14.10.2018 15:49
Roc d'Azur: Französisches Trio triumphiert – Käß Zwölfter

Fréjus (rad-net) - Die 35. Auflage des MTB-Festivals Roc d'Azur ist mit dem Sieg der Franzosen Sabrina Enaux und Stephane Tempier zu Ende gegangen. Aus deutscher Sicht sorgte, wie schon beim Marathon am Freitag, Jochen Käß für das beste Resultat. Wie Lisa Heckmann bei den Damen belegte er im französischen Fréjus Rang zwölf.

Mit der Entscheidung hatte Jochen Käß (Centurion-Vaude) nichts zu tun. «Der Kopf wollte schon, aber die Beine nach dem harten Marathon am Freitag nicht mehr so gut», erklärte Käß zu seinem zwölften Rang, 4:52 Minuten hinter Sieger Stephane Tempier (Bianchi-Counterveil). Der erreichte die Ziellinie an der «Base Nature» nach 52 Kilometer nach 2:09:20 Stunden mit 1:37 Minuten Vorsprung auf seinen Landsmann Victor Koretzky und 2:21 Minuten vor dem dritten Franzosen Jordan Sarrou (beide KMC Ekoi-Sr Suntour).

Starker Vierter wurde der Schweizer Florian Chenaux (+2:40). Zu den Geschlagenen gehörte auch Vize-Weltmeister Gerhard Kerschbaumer (Torpado-Gabogas, +4:50), der eine Dreiergruppe mit Alban Lakata (Canyon-Topeak) und Jochen Käß als Zehnter ins Ziel führte.

Max Holz (German Technology Racing) wurde 33. (+14:14), Wolfram Kurschat (Kurschat Consulting) weitere 2:09 Minuten später Rang 38.

Bei den Damen gewann Sabrina Enaux in 2:02:20 Stunden mit 1:03 Minuten Differenz auf die Slowenin Tanja Zakelj und 1:26 Minuten vor U23-Fahrerin Léna Gerault. Cyclo-Cross-Spezialistin Lisa Heckmann (Kurschat Consulting) beendete die 40,5 Kilometer lange Distanz an der Cote d'Azur mit 9:53 Minuten als Zwölfte.

Zurück