Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 804 Gäste und 36 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Floortje Mackaij kam knapp vor dem Hauptfeld als Solistin ins Ziel. Foto: Cor Vos/Sunweb
05.03.2018 11:28
Rodieck und Gass bei Mackaij-Sieg auf Rang vier und sechs

Ichtegem (rad-net) - Beim Omloop van de Westhoek (UCI 1.2) haben die beiden deutschen Rennfahrerinnen Wiebke Rodieck und Daniela Gass das Podest knapp verpasst. Sie spurteten nach 111 Kilometern von Nieuwpoort nach Ichtegem auf die Plätze vier und sechs. Es gewann Floortje Mackaij (Sunweb) als Solistin.

Das Rennen endete auf einem Rundkurs, der mehrmals zu befahren war und eine Kopfsteinpflasterpassge mit einem kleinen Anstieg beinhaltete. Dort hatte Mackaij zusammen mit drei weiteren Fahrerinnen auf der letzten Runde angegriffen. Die 22-jährige Niederländerin hielt das Tempo weiter hoch und war bald alleine an der Spitze, während ihre Mitstreiterinnen wieder ins Feld zurückfielen. Ins Ziel konnte sie einen knappen Vorsprung von zehn Sekunden verteidigen.

Hinter ihr spurtete ein dezimiertes Feld um die weiteren Podestplätze. Die U19-Europameisterin von 2017, Lorena Wiebes (Parkhotel Valkenburg), wurde Zweite, Platz drei ging an Marjolein van 't Geloof (Lotto-Soudal Ladies), knapp dahinter folgte Wiebke Rodieck auf Rang vier, hinter Sara Mustonen-Lichan (Experza-Footlogix) wurde Daniela Gass Sechste.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)