Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jürgen Roelandts feierte im Frühjahr bei der Volta a la Comunitat Valenciana einen Solosieg. Foto: Movistar
20.08.2018 12:39
Roelandts wechselt 2019 zu Movistar

Egüés (rad-net) - Der belgische Klassikerspezialist Jürgen Roelandts wechselt in der nächsten Saison zum spanischen Team Movistar. Der 33-Jährige soll vor allem bei den Frühjahrsklassikern für Erfolge sorgen und dem Team bei den Grand Tours auf Flachetappen als Helfer dienen.

Roelandts wechselt vom Team BMC, mit dem er 2018 zwei Etappen bei der Volta a la Comunitat Valenciana gewinnen konnte. Zusätzlich ist der belgische Rouleur als exzellenter Helfer bekannt, der aber auch für eigene Erfolge sorgen kann. Sein Palmarès beinhaltet zudem einen dritten Platz bei der Flandern-Rundfahrt 2013, einen zweiten Platz beim E3 Harelbeke 2011, einen dritten Platz bei Mailand-San Remo 2016 und den Titel des Belgischen Meisters 2008.

Roelandts wird der zweite belgische Fahrer seit 1983 in den Reihen der spanischen Mannschaft sein.

Zurück