Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kenny de Ketele (re.) und Moreno de Pauw führen weiterhin in Rotterdam. Foto: Zesdaagse Rotterdam
08.01.2018 10:19
Rotterdam: De Ketele/De Pauw weiter an der Spitze

Rotterdam (rad-net) - Am vierten Tag des Rotterdamer Sechstagerennens gab es keine großen Veränderungen im Gesamtklassement. Kenny de Ketele und Moreno de Pauw führen weiterhin mit einer Runde Vorsprung vor Niki Terpstra und Dylan van Baarle sowie zwei Runden vor Yoeri Havik und Wim Stroetinga.

Im ersten Zweiermannschaftsfahren belauerten sich die Favoriten. Dafür war das zweite aber hart umkämpft. Zunächst waren es die Führenden selbst, die angriffen und einen Rundengewinn vollziehen konnten. Doch die beiden anderen Teams, die auf Podestkurs liegen, setzten kurze Zeit später eine Konterattacke und konnten jeweils die Runde zurückholen, so dass die alten Abstände wiederhergestellt waren. Weitere Angriffe der Favoritenteams wurden alle vereitelt.

Im Talents Cup holten Bryan Boussaer/Jules Hesters eine Runde Vorsprung auf die Konkurrenz heraus, da sie mit 102 Zählern die 100-Punkte-Marke überschritten. Zweite sind die Niederländer Maikel Zijlaard/Vincent Hoppezak (66). Die deutsche Paarung Sebastian Schmiedel/Moritz Augenstein (53) arbeitete sich auf den dritten Rang zurück und verdrängte Yenti Ruijmgaard/Mel van der Veekens (48) auf den vierten Platz. Das zweite deutsche Duo im Rennen, Luca Felix Happke/Nicolas Brandt liegt mit zwei Runden Rückstand und 24 Punkten auf dem sechsten Platz.

Zurück