Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Denise Schindler freut sich über ihre Weltrekord-Zeit. Foto: facebook.com/neverstopspinning
15.01.2019 15:09
Schindler fährt inoffiziellen Para-Cycling-Weltrekord

Manchester (rad-net) - Para-Cyclerin Denise Schindler hat in Manchester einen inoffiziellen Weltrekord in der 3000-Meter-Einerverfolgung der C3-Klasse aufgestellt. Die 33-Jährige legte beim Manchester Paracycling International die Strecke in 4:01,359 Minuten zurück.

Schindler blieb damit rund zwei Sekunden unter der alten Bestmarke von 4:03,544 Minuten, aufgestellt von Megan Giglia (Großbritannien) bei den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien).

Ihr Weltrekord wird jedoch nicht anerkannt werden. «Es ist schade, dass diese Zeit ein 'inoffizieller' Weltrekord bleiben wird, da der Veranstalter keine Dopingkontrollen durchgeführt hat, was für mich unverständlich und auch sehr unglücklich ist. In einen Plastikbecher zu pinkeln, wäre der einfachste Teil des Weltrekords gewesen», bedauert sie.

Schindler trug damit damit auch den Sieg in der Einerverfolgung bei dieser Veranstaltung der UCI-Kategorie C1 davon. Zudem wurde sie Zweite im 500-Meter-Zeitfahren.

Zurück