Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
01.05.2017 12:54
Schomber/Bommel gewinnen «Spurt in den Mai»

Büttgen (rad-net) - Lokalmatador Nils Schomber (rad-net ROSE Team) hat zusammen mit Henning Bommel (RK Endspurt Cottbus) die Traditionsveranstaltung «Spurt in den Mai» auf der Radrennbahn in Büttgen gewonnen.

Im «Omnium der Asse», bestehend aus Wertungssprints, Italienischem Jagdrennen, Ausscheidungsfahren, Ballustradensprint sowie einem abschließenden und entscheidenden Zweiermannschaftsfahren setzten sich Schomber/Bommel mit 68 Punkten vor der Konkurrenz durch. Platz zwei ging an den Vizeweltmeister im Scratch, Lucas Liß, und Leif Lampater mit 64 Punkten. Dritte wurden der Österreicher Andreas Müller mit Marcel Kalz (Maloja Pushbikers), das Duo sammelte 58 Punkte.

Am heutigen 1. Mai findet noch das Straßenrennen Großer Preis der Sparkasse Neuss statt.

Zurück