Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 947 Gäste und 38 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Christoph Schweizer gewann mit Christian Dippel den Derny Deutschland-Cup in Hannover. Foto: Mareike Engelbrecht
17.07.2017 13:36
Schweizer gewinnt Derny Deutschland-Cup in Hannover souverän

Hannover (rad-net) - Christoph Schweizer (Sauerland-NRW) hat den Derny Deutschland-Cup auf der Radrennbahn in Hannover-Wülfel gewonnen. Nach drei Läufen über 15, 20 und 30 Kilometer setzte sich der 31-Jährige zusammen mit Schrittmacher Christian Dippel vor Justin Wolf/Peter Bäuerlein und Lokalmatador Hendrik Eggers/Carsten Strassmann durch.

Schweizer konnte alle drei Läufe für sich entscheiden. Nachdem die beiden kürzeren Rennen noch einen relativ knappen Ausgang hatten, nahmen Schweizer/Dippel im Lauf über 30 Kilometer den Zweitplatzierten, Wolf/Bäuerlein, über eine Runde ab und unterstrichen damit ihre dominante Rolle.

Der Derny Deutschland-Cup wurde als Sichtungsrennen für die Derny-Europameisterschaft ausgetragen. Christoph Schweizer/Christian Dippel dürften mit ihrer souveränen Vorstellung eine klare Empfehlung für sich in Richtung EM gegeben haben.

Den ersten Deutschland-Cup hatten Achim Burkart/Christian Ertel gewonnen, die wenige Tage später auch ihren DM-Titel verteidigten. Sie dürften damit auch für die Europameisterschaft, die in Hannover stattfindet, gesetzt sein.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)