Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Christoph Schweizer gewann mit Christian Dippel den Derny Deutschland-Cup in Hannover. Foto: Mareike Engelbrecht
17.07.2017 13:36
Schweizer gewinnt Derny Deutschland-Cup in Hannover souverän

Hannover (rad-net) - Christoph Schweizer (Sauerland-NRW) hat den Derny Deutschland-Cup auf der Radrennbahn in Hannover-Wülfel gewonnen. Nach drei Läufen über 15, 20 und 30 Kilometer setzte sich der 31-Jährige zusammen mit Schrittmacher Christian Dippel vor Justin Wolf/Peter Bäuerlein und Lokalmatador Hendrik Eggers/Carsten Strassmann durch.

Schweizer konnte alle drei Läufe für sich entscheiden. Nachdem die beiden kürzeren Rennen noch einen relativ knappen Ausgang hatten, nahmen Schweizer/Dippel im Lauf über 30 Kilometer den Zweitplatzierten, Wolf/Bäuerlein, über eine Runde ab und unterstrichen damit ihre dominante Rolle.

Der Derny Deutschland-Cup wurde als Sichtungsrennen für die Derny-Europameisterschaft ausgetragen. Christoph Schweizer/Christian Dippel dürften mit ihrer souveränen Vorstellung eine klare Empfehlung für sich in Richtung EM gegeben haben.

Den ersten Deutschland-Cup hatten Achim Burkart/Christian Ertel gewonnen, die wenige Tage später auch ihren DM-Titel verteidigten. Sie dürften damit auch für die Europameisterschaft, die in Hannover stattfindet, gesetzt sein.

Zurück