Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Dem britischen Radprofi Bradley Wiggins wird vorgeworfen ein Medikament zur Leistungssteigerung missbraucht zu haben. Foto: Nicolas Bouvy/EPA
05.03.2018 10:29
Schwere Vorwürfe gegen Ex-Tour-Sieger Bradley Wiggins

London (dpa) - Der fünffache Radsport-Olympiasieger Bradley Wiggins soll nach einem britischen Parlamentsbericht eine leistungssteigernde Substanz dazu genutzt haben, die Tour de France 2012 zu gewinnen.

Der Brite hatte vor der Tour eine Ausnahmegenehmigung erhalten, das Mittel Triamcinolon zur Behandlung medizinischer Probleme einzunehmen. Der heute 37-Jährige habe die Genehmigung jedoch dazu missbraucht, den Arzneistoff zur Steigerung seiner Leistungsfähigkeit bei der Tour de France einzusetzen, heißt es in dem in London veröffentlichten Doping-Bericht. Wiggins wies die Vorwürfe in einer ersten Stellungnahme scharf zurück.


Zurück