Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Warren Barguil, Chris Froome und Marcel Kittel (v. li.) beim Tai Chi. Foto: A.S.O.
28.10.2017 14:19
Shanghai Criterium: Froome, Kittel & Co. üben sich im Tai Chi und Löwentanz

Shanghai (rad-net) - Morgen findet die erste Austragung des Skoda Shanghai Criterium statt, zu dem 24 Spitzenfahrer, darunter Tour-Sieger Chris Froome und Marcel Kittel, eingeladen wurden. Zusammen mit dem Saitama Criterium in Japan bilden die beiden Rennen die einzige Chance für Radsportfans im Fernen Osten, die großen Stars des Radsports hautnah zu erleben.

Während die Profis beim Saitama Criterium in den vergangenen Jahren sich schon im Sumo oder japanischen Bogenschießen versucht hatten, stand in China Tai Chi und Löwentanz auf dem Programm.

Chris Froome trug als Sieger der Tour de France eine gelbe Robe und wurde von Marcel Kittel in grün und waren Barguil im roten Dress begleitet. Ihnen sowie den anderen Profis wurden die drei Grundzuüge des Tai Chi, einer chinesischen Kampfkunst die zahlreiche gesundheitliche Vorteile haben soll, beigebracht.

Nach einigen temperatmentvollen und einigen weniger temperamentvollen Versuchen verließen die Rennfahrer die Bühne und nur Froome, Kittel und Barguil blieben für den Löwentanz, eine alte Tradition, bei der sich die Darsteller in aufwendigen Löwenkostümen verkleiden und zu einem Trommelschlag tanzen.

Das Rennen in Shanghai findet am morgigen Sonntag statt, das Saitama Criterium am Samstag, den 4. November.

Zurück