Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
21.12.2018 13:35
Shapira und Gafinovitz zu Canyon-Sram

Leipzig (rad-net) - Das Team Canyon-Sram hat für die Saison 2019 zwei neue Fahrerinnen verpflichtet. Die beiden Israelinnen Omer Shapira und Rotem Gafinovitz werden künftig für das deutsche Frauen-Profiteam fahren. Dies gab die Mannschaft jetzt bekannt.

Shapira ist israelische Straßenmeisterin, während Gafinovitz nationale Titelträgerin im Zeitfahren ist.

«Ich glaube, es wird mir helfen, als Rennfahrerin und Mensch weiter zu wachsen. Ich sehe meine Rolle darin, meine Teamkolleginnen in vielen großen Rennen zu unterstützen und dem Team dabei zu helfen, in den hügeligen Etappenrennen Erfolg zu haben», sagte Shapira. Und Gafinovitz ergänzte: «Ich bin wirklich sehr aufgeregt, in der kommenden Saison Teil der Canyon-Sram-Familie zu sein. Ich sehe es als eine großartige Gelegenheit und eine Chance. Mein Hauptziel der Saison ist es, einen großen Schritt nach vorne zu machen, um 2019 zu einem außergewöhnlichen Jahr zu machen.»

Gafinovitz und Shapira werden erstmals zum Team hinzustoßen, wenn im Februar das nächste Trainingslager in Spanien ansteht. Nach Juniorin Hannah Ludwig und Zwift-Siegerin Ella Harris sind die beiden 24- und 26-Jährigen die Neuverpflichtungen Nummer drei und vier für die kommende Saison. Der komplette Kader des Teams soll in Kürze bekanntgegeben werden.

Zurück