Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
V. li.: Sven Claußmeyer (Veranstalter), Annette Adameit (Öffentlichkeitsarbeit Sparkasse Bochum), Jürgen Hohmann (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Bochum) und Ernst Claußmeyer (Veranstalter) freuen sich auf den Sparkassen Giro. Foto: Veranstalter
20.06.2018 09:30
Sieberg startet beim Sparkassen Giro Bochum

Bochum (rad-net) - Am 5. August findet die 21. Auflage des Sparkassen Giro Bochum statt und die Veranstalter haben jetzt die erste Fahrerverpflichtung bekanntgeben können. Mit Marcel Sieberg hat der vierfache Sieger des Rennens (2012, 2014-2016) und damit auch ein Topfavorit bereits jetzt seine Startzusage gegeben.

«Wir freuen uns über die Startzusage von Marcel. Er ist der unangefochtene König beim Sparkassen Giro und der Sieg in 2018 geht mit großer Sicherheit auch wieder nur über ihn. Für das tolle Bochumer Publikum wird er bestimmt, wie jedes Jahr, alles geben um einen fünften Sieg möglich zu machen», so Giro-Organisator Ernst Claußmeyer.

«Gegen wen sich Marcel in diesem Jahr in Bochum durchsetzen muss, das werden wir in den kommenden Wochen noch sehen» sagte Claußmeyer zu weiteren Verhandlungen mit Rennfahrern.

Wie bereits im vergangenen Jahr werden auch 2018 im Rahmenprogramm wieder die Bahnsprinter auf die Strecke gehen. Sie werden in drei verschiedenen Wertungsläufen fahren, um den Sieg für sich zu erringen. In diesem Jahr sollen acht Männer gegeneinander antreten - wer das sein wird, steht aber noch nicht fest.

Auch rund um die Rennstrecke wird wieder für Unterhaltung gesorgt. «Der SparkassenGiro 2018 verbindet wieder auf einzigartige Weise erstklassigen Radsport mit einem mitreißenden Festprogramm für Groß und Klein entlang der Strecke. Bochums größtes Sportevent begeistert mit sportlichen Highlights Nonstop, Show-Acts, Kinderprogramm, Party-Meile und dem abschließenden Höhenfeuerwerk vom Sparkassendach. Da ist für jeden was dabei – und alles zum Nulltarif», so Jürgen Hohmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkassen Bochum. Dazu gehört auch wieder der KNAX-MiniGiro bei dem die Kleinsten mit Laufrad, mit Stützrädern oder aber im professionellen Rennoutfit um die Wette fahren.

Zurück