Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
26.01.2019 13:16
Sierra gewinnt Cadel Evans Great Ocean Road Race

Geelong (rad-net) - Arlenis Sierra (Astana) hat das Cadel Evans Great Ocean Road Race (UCI 1.1) der Frauen gewonnen. Die Kubanerin feierte nach 113,3 Kilometern rund um Geelong einen Solosieg mit 19 Sekunden Vorsprung auf die beiden Mitchelton-Scott-Rennfahrerinnen Lucy Kennedy und Amanda Spratt.

Sierra hatte zehn Kilometer vor dem Ziel, auf der Abfahrt vom Challamabra Crescent, den Anschluss an eine fünfköpfige Spitzengruppe herstellen, nachdem sie an dem Anstieg zunächst hatte reißen lassen müssen. Aus dieser Gruppe, zu der neben den beiden Mitchelton-Scott-Profis auch Ashleigh Moolman-Pasio (CCC-Liv), Elisa Longo Borghini (Trek-Segafredo) und Brodie Chapman (Tibco-SVB) gehörten, griffen Sierra und Kennedy sechs Kilometer vor dem Ziel an. Kurze Zeit später ließ Sierra ihre Mitstreiterin stehen und fuhr alleine weiter. Kennedy wartete auf ihre Teamkollegin Spratt, doch das Duo konnte die Lücke zu der Ausreißerin nicht mehr schließen.

Der Rest der ehemaligen Spitzengruppe erreichte weitere 15 Sekunden später das Ziel.

Morgen steht das Cadel Evans Great Ocean Road Race (UCI 1.UWT) der Männer auf dem Programm. Für sie geht es ebenfalls rund um Geelong über 164 Kilometer.

Zurück