Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Arlenis Sierra war im Sprint die schnellste. Foto: Getty Images
20.05.2018 09:16
Sierra gewinnt Kalifornien-Schlussetappe vor Ryan - Hall Gesamtsiegerin

Sacramento (rad-net) - Alexis Ryan vom deutschen Frauen-Profiteam Canyon-Sram hat auf der letzten Etappe der dreitägigen Tour of California der Frauen den Sieg knapp verpasst. Nach 70 Kilometern musste sie Arlenis Sierra (Astana) den Vortritt lassen. Platz drei ging an Emma White (Rally Cycling).

Während der Etappe, die auf einem 3,5 Kilometer langen Rundkurs in Sacramento ausgetragen wurde, gab es immer wieder Ausreißversuche aus dem Peloton. Jedoch wurden alle Attacken verteiltet, so dass die Etappe im Sprint entschieden wurde. Sierra wurde auf der Zielgeraden schließlich von ihren Teamkolleginnen am Hinterrad von Ryan abgesetzt und 50 Meter vor dem Ziel konnte die Kubanerin noch vorbeiziehen und den Etappensieg einfahren.

Im Gesamtklassement gab es am Schlusstag keine Veränderungen mehr. Katie Hall (UnitedHealthcare), die die gestrige Königsetappe am South Lake Tahoe gewonnen hatte, sicherte sich den Rundfahrtsieg mit 29 Sekunden Vorsprung auf ihre US-amerikanische Landsfrau Tayler Wiles (Trek-Drops). Dritte wurde Katarzyna Niewiadoma (Canyon-Sram) mit einem Rückstand von 1:07 Minuten. Beste Deutsche war Kathrin Hammes (+3:21/Trek-Drops) auf Rang 17.


Zurück