Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
21.10.2018 09:12
Sierra gewinnt Tour of Guangxi der Frauen

Guilin (rad-net) - Arlenis Sierra (Astana) hat den Abschluss der UCI Women's WorldTour bei der Tour of Guangxi gewonnen. Im Sprint eines auf rund 35 Fahrerinnen dezimierten Hauptfeldes setzte sich die Kubanerin nach 145,8 Kilometern rund um Guilin vor Hannah Barnes vom deutschen Frauen-Profiteam Canyon-Sram und Sara Mustonen (Experza-Footlogix).

Geprägt war das Eintagesrennen von starkem Regen. Dennoch zeigten die Frauen ein aktives Rennen und es wurde immer wieder attackiert - zunächst aber ohne Erfolg. Erst als die beiden direkt aufeinanderfolgenden Berge erreicht wurden, setzten sich Lucy Kennedy (Mitchelton-Scott) und Elena Pirrone (Astana) vom Feld ab und hatten schnell eine Minute Vorsprung. Aber kurz nach der Abfahrt vom zweiten Berg wurde das Duo dennoch wieder eingeholt. Danach gab es noch weitere Angriffe aus dem Feld, aber schließlich wurde um den Sieg gesprintet.

Das Rennen wurde im Rahmen der gleichnamigen sechstägigen Rundfahrt der Männer ausgetragen.

Zurück