Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Rudi Altig verstarb 2016 im Alter von 79 Jahren. Foto: Archiv/Ursula Düren
17.03.2017 15:50
Sinzig ehrt Rudi Altig

Sinzig (rad-net) - Deutschlands größte Radsportlegende Rudi Altig, der im vergangenen Juni verstarb, würde am Samstag 80 Jahre alt. Ihm zu Ehren wird in seiner Heimatstadt Sinzig die Rhein-Ahr-Sporthalle in Rudi-Altig-Sporthalle umbenannt. Die Feierstunde findet morgen, den 18. März, um 11 Uhr statt.

Altigs Freund und Bildhauer Cornel Bücken aus Aachen wird dann den neuen Namen beziehungsweise den Schriftzug der Halle, in Form von Rudi Altigs Unterschrift, enthüllen. «Welcher Tag wäre besser als der 80. Geburtstag?», sagte Sinzigs Bürgermeister Wolfgang Kroeger gegenüber rad-net und fügte an: «Ausschlaggebend neben seinen sportlichen Erfolgen, war sein soziales Engagement.»

Im Laufe des Jahres wird Cornel Bücken noch eine Steinstele zu Ehren von Rudi Altig in Sinzig anbringen.

Zurück