Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
17.01.2017 13:10
Spratt gewinnt Santos Women's Tour - Wild holt zweiten Tagessieg

Adelaide (rad-net) - Kirsten Wild (Cylance) hat auf der vierten und letzten Etappe der Santos Women's Tour in Australien ihren zweiten Tagessieg gefeiert, während Amanda Spratt den Sieg bei der viertägigen Rundfahrt davontrug.

Das Fahrerinnenfeld zeigte sich sehr aktiv in dem einstündigen Kriterium in Adelaides Innenstadt. Es gab zahlreiche Attacken, aber das Team Orica-Scott um die Gesamtführende Spratt kontrollierte das Tempo und so wurde die Etappe im Massensprint entschieden, in dem sich Kirsten Wild deutlich vor Annette Edmondson (Wiggle-High5) und Chloe Hosking (Alé Cipollini) durchsetzte.

Amanda Spratt kam ebenfalls im Hauptfeld ins Ziel und ließ sich den Gesamtsieg nicht mehr nehmen. Sie gewann mit 25 Sekunden Vorsprung vor Janneke Ensing (Alé Cipollini) und Kirsten Wild mit 40 Sekunden Rückstand.

Zurück