Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Chloe Hosking gewann die Schlussetappe der Women's Tour Down Under. Foto: Dion Kerckhoffs/Cor Vos
13.01.2019 09:52
Spratt sichert sich dritten Tour Down Under-Sieg

Adelaide (rad-net) - Amanda Spratt (Mitchelton-Scott) hat die Women's Tour Down Under zum dritten Mal in Folge gewonnen. Die Australierin ließ auf der Schlussetappe nichts mehr anbrennen und kam mit dem Hauptfeld ins Ziel. Den Tagessieg sicherte sich Chloe Hosking (Alé-Cipollini).

Auf dem 42,5 Kilometer langen Teilstück auf einem Rundkurs in Adelaide gab es noch einmal Angriffe aufs Gesamtklassement. Während Spratt einen komfortablen Vorsprung nur noch verwalten musste, konnte sich Rachel Neylan (Australien) mit dem Gewinn von Bonussekunden noch Kristabel Doebel-Hickok noch von Platz drei verdrängen.

Spratt war ungefährdet und siegte mit 49 Sekunden Vorsprung vor ihrer Teamkollegin Lucy Kennedy und Neylan, die 53 Sekunden Rückstand aufwies.

Der Tagessieg wurde im Sprint entschieden, in dem Chloe Hosking klar Auftaktsiegerin Letizia Paternoster (Trek-Segafredo) und Rachele Barbieri (Bepink) auf die Plätze zwei und drei verwies.

Zurück