Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
27.08.2018 12:16
Startort der Vuelta 2019 bekannt gegeben

Alicante (rad-net) - Die 74. Vuelta a España wird im nächsten Jahr in der spanischen Hafenstadt Alicante an der Costa Blanca starten. Nachdem in diesem Jahr keine Etappe der Vuelta durch die gleichnamige Provinz führen wird, sind im nächsten Jahr drei Etappen an der Costa Blanca geplant.

Die erste Etappe am 24. August wird auf jeden Fall ein Zeitfahren sein, die Routen für die ersten drei Etappen stehen jedoch noch nicht endgültig fest. «Diese Region weist eine sehr variierende Landschaft auf, aus der wir unsere Etappen zusammensetzen können», so Vuelta-Direktor Javier Guillén während einer Pressekonferenz in Malaga am letzten Freitag.

2016 war die letzte bergige Etappe der Rundfahrt der Anstieg hinauf nach Aitana in der Provinz Alicante. Bergige Etappen gleich zum Start der Vuelta sind also auch im nächsten Jahr nicht auszuschließen.

Zurück