Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 709 Gäste und 27 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Florian Fernow (re.) verteidigte mit Schrittmacher Peter Bäuerlein den DM-Titel der Steher. Foto: rad-net
14.07.2012 20:29
Steher-DM: Florian Fernow verteidigt Titel

Nürnberg (rad-net) - Florian Fernow von den Zehlendorfer Eichhörnchen ist seiner Favoritenrolle bei der Steher-DM in Nürnberg gerecht geworden und hat mit Schrittmacher Peter Bäuerlein seinen Titel souverän vor Marcel Barth vom Thüringer Energie Team mit Schrittmacher Karsten Podlesch und Robert Retschke vom Team Eddy Merckx-Indeland mit Schrittmacher Holger Ehnert verteidigt.

Fernow hatte sich kurz vor Rennhälfte des einstündigen Finales, in dem die Rennfahrer 70 Kilometer zurücklegten, an die Spitze gesetzt und baute schnell einen komfortablen Vorsprung aus. Dahinter wurde es im Kampf um die Plätze drei bis fünf noch einmal spannend, hatten doch Christoph Breuer mit Schrittmacher Gerd Gessler und Lokalmatador Sebastian Körber mit Schrittmacher Johannes Fuchs auch noch Chancen das Podest zu erreichen, belegten aber schließlich nach spannendem Kampf die Plätze vier und fünf.

Die DM war gleichzeitig das letzte Qualifikationsrennen für die Steher-Europameisterschaften Ende August in Zürich-Oerlikon. Florian Fernow führt die Wertung vor Christoph Breuer und Robert Retschke an. Das Trio wird dem BDR-Präsidium nun zur endgültigen Nominierung vorgeschlagen. Marcel Barth ist als Vierter Ersatzmann.


Ergebnisse (pdf-Datei) ...

Ergebnisse Datenbank...



Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)