Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
20.02.2017 16:38
Stein neuer Spitzenreiter in der 1. Radball-Bundesliga

Ailingen/Waldrems (rad-net) - Am zweiten Spieltag der 1. Radball-Bundesliga hat sich der Deutsche Meister RMC Stein mit Bernd und Gerhard Mlady zurück an die Spitze der Tabelle gespielt. Nachdem der ersten Spieltag für die Franken nicht so rund lief, waren sie am Wochenende das dominierende Team und holten eine optimale Punktausbeute von zwölf Zählern.

In den Spieltag waren die Mlady-Cousins mit einem 5:3 über Gastgeber RVI Ailigen gestartet und auch gegen RC Iserlohn (Heiko Cordes/Daniel Endrowait), RSC Schiefbahn (Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz) sowie RSV Zscherben (Tony Wonnay/Oliver Uhlirsch), das in Ailingen nicht am Start war und somit sämtliche Spiele 0:5 verlor, wurden Siege und jeweils drei Pluspunkte eingefahren.

Die Dominatoren des ersten Spieltags, RV Gärtringen (Uwe Berner/Markus Schäfer) strauchelten. Mit Ausnahme der drei Punkte gegen den nicht anwesende RSV Zscherben, gingen alle Spiele verloren - 1:2 gegen Schiefbahn und 0:5 gegen Iserlohn. Iserlohn zeigte sich verbessert, neben dem obligatorischen 5:0 gegen Zscherben gab es auch Siege über Ailingen (6:1) und eben Gärtringen. Lediglich gegen Stein musste man Punkte abgeben.

Beim Parallelspieltag in Waldrems waren die Teams aus Obernfeld am stärksten. RV Obernfeld 1 (André und Manuel Kopp) siegten gegen den KSC Leipzig (Nils Dreyhaupt/Dominic Espen) mit 5:1 Toren sowie die Lokalmatadoren vom RSV Waldrems 2 (Christian und Martin Frey) mit einem 5:0, ein Unentschieden gab es gegen RSV Waldrems 1 (3:3, Björn Bootsmann/Marcel Schüle). Obernfeld 2 (Julian und Raphael Kopp) startete ebenfalls mit einem 2:2-Unentschieden gegen RSV Großkoschen (1:1, Tobias Kolba/Normann Tuppatsch), war dann aber gegen Waldrems mit 2:1 erfolgreich und sammelte weitere Punkt mit Siegen über KSC Leipzig (8:5) und Waldrems 2 (8:2).

In der Tabelle liegt der RMC Stein nun mit 17 Punkten auf Platz eins, dahinter folgen Obernfeld 1 und 2 mit jeweils 15 Zählern. Auf den Plätze vier bis acht geht es sehr eng zu, denn die Teams trennen nur zwei Punkte. Derzeit sind der KSC Leipzig (13 Punkte) und RSV Waldrems 1 (12) auf Final-Five-Kurs. Gärtringen (12) und Iserlohn (11) befinden sich auf Rang sechs beziehungsweise sieben. In der Abstiegszone sind derzeit der RSC Schiefbahn mit sechs, RSV Großkoschen mit zwei Zählern sowie RSV Zscherben, das nach wie vor keinen einzigen Punkt holen konnte.

Zurück