Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
25.03.2019 10:45
Straßen-EM 2019 in Alkmaar

Lausanne/Alkmaar (rad-net) - Die Straßen-Europameisterschaften 2019 werden in Alkmaar stattfinden. Es stand bereits fest, dass die Titelkämpfe vom 7. bis 11. August in den Niederlanden ausgetragen werden, nun gab der Europäische Radsportverband (UEC) den Ort des Geschehens bekannt.

«Es freut uns besonders, dass diese nächste Ausgabe in den Niederlanden stattfinden wird. Wenn in diesem Land von Sport gesprochen wird, wird vor allem über den Radsport gesprochen. Ich möchte dem niederländischen Radsportverband, seinem Präsidenten Marcel Wintels, der Stadt Alkmaar und seinem Bürgermeister Piet Bruinooge sowie den Organisatoren danken, die mit Können und Hingabe eine der wichtigsten Veranstaltungen im internationalen Kalender durchzuführen», sagte UEC-Präsident Rocco Cattaneo.

Bei der EM werden in den Straßenrennen und Zeitfahren der Elite Männer und Frauen, Männer und Frauen U23 sowie den Juniorinnen und Junioren die Titel vergeben. Erstmals wird auch eine Mixed-Staffel ausgetragen.

UEC trägt Mixed-Staffel bei Straßen-EM 2019 aus


Zurück